Bewertungen

Wir möchten, dass Sie Ihre Ausbildung erfolgreich und zufrieden mit uns abschliessen.

Lesen Sie hier die Bewertungen unser erfolgreichen Schüler und Schülerinnen.

 

Ein super Bootsfahrelehrer. Weiss von was er spricht und er hat eine super Art einem auf die Prüfung zu vorbereiten. Tolle Preis-Leistung. Meines Erachtens der beste im Oberen- / Zürichsee Gebiet.
M.Z. / August 2023
Hat alles wunderbar geklappt! Ich könne kaum glücklicher sein! Man merkt wie viel Erfahrung Dani hat! Ist sehr zu empfehlen!
L.D. / August 2023
Dani ist ein toller Fahrlehrer, der einem alles gut, genau und vorallem verstaendlich erklaert! Er weiss genau was zu tun ist und wie sich das Schiff bewegt.
Man merkt ihm die jahrelang Erfahrung an 🙂
Ich war zuerst bei einer anderen Fahrschule, die ich mir haette sparen koennen! Lieber direkt zu Dani, dann klappt es mit Sicherheit! Jede Fahrstunde hat Spass gemacht, wir hatten es immer lustig miteinander! Ich bin froh, hat er mich so gut auf die Pruefung vorbereitet! Lieber zu viel Vorbereitung als zu wenig! Schliesslich will niemand die Pruefung zweimal machen!
Vielen Dank fuer die coole Zeit mit dir und dass ich dank dir die Pruefung bestanden habe! Haette ich die Pruefung nicht bestanden, wuerde ich weiterhin bei Dani Stunden nehmen 🙂 Vielleicht wieder einmal, just for fun 🙂
Nur zu empfehlen!! Vielen Dank!
S.k. / Juli 2023
Ich möchte mich für die gute Zeit bedanken. Mir hat es sehr gut gefallen und kann daher nur eine Empfehlung abgeben. Jedes Mal konnte man etwas Neues dazu lernen. Und auch als es einmal nicht ganz so lief wie gewünscht, hat Daniel einem motiviert und gute Tipps mitgegeben.
F.C. / Juli 2023
Ich hatte ein Ziel und dies wurde definitiv erreicht! Innert 22 Tagen hat mich Daniel Zumbühl erfolgreich zum Schiffsführerausweis geführt. Es war eine sehr tolle und angenehme Lernzeit mit ihm! Er war immer motiviert und hat mir alles supper gelehrt, einfach top!

Grosses Dankeschön an Daniel Zumbühl, hoffe man sieht sich mal auf dem See! 🙋🏽‍♂️🙋🏽‍♂️

ps: preislich auch zu frieden stellend, eher günstiger als viele andere bootsfahrschulen und es gibt ein gutes kombieangebot für 10 fahrstunden.

D.E. / Juli 2023
Wenn man noch mehr Sterne vergeben könnte, würde ich noch mehr geben. Von der ersten bis zur letzten Minute war es einfach ausgezeichnet. Dani ist ein absoluter Vollprofi, der einem alles auf eine einfache Weise beibringt und seine aufgestellte Art- bei jeder noch so schwierigen Art- beruhigen kann. Vielen Dank lieber Dani für deine gute Arbeit und die super Vorbereitung! Lieber zu viel als zu wenig 😉 Danke!
R.S. / Juli 2023
Die Fahrschule von Bootszyt hat mich professionell, mit viel Erfahrung und bestens für die Schiffsprüfung und die Zeit auf dem Boot vorbereitet. Mit vielen gezeigten Tricks, erklärten Hangriffen und den erforderlichen Manövern bekam ich das Rüstzeug, auch bei schwierigeren Bedingungen ein Schiff sicher zu führen. Vielen herzlichen Dank für die Geduld und Flexibiliät Zeiten für Lektionen zu finden. Absolut klasse und sehr zu empfehlen. Es hat jede Stunde mit Dir, lieber Dani, Spass gemacht.

Vielen Danke Dani & Team!

R.A. / Juni 2023
Tolle Bootsfahrschule von A-Z! 🚤
Daniel ist ein sehr versierter, geduldiger Fahrlehrer, der einen optimal auf die Prüfung und das Bootsfahren auf dem See vorbereitet.
Mir haben die Lektionen viel Spass gemacht und ich empfehle die Bootszyt Fahrschule jedem, der auf einem guten Fahrschulboot das Motorbootfahren lernen möchte!
Zusätzliche Pluspunkte, die es nicht überall gibt, sind ein Lernheft und Lernvideos der wichtigsten Manöver. 👍🏼
J.B. / April 2023
Ich hatte eine fantastische bootsZYT auf dem Obersee! Dani ist fachlich und menschlich absolut top. Seine langjährige Erfahrung als Prüfungsexperte lässt er gekonnt in einen spannenden, effektiven und effizienten Fahrunterricht einfliessen. Auch die Administration ist professionell und übersichtlich. Ich habe mich auf jede Fahrstunde gefreut und empfehle bootszyt uneingeschränkt weiter.
P.B. / April 2023
Ein Boot sicher durchs Wasser zu bewegen, sieht einfacher aus wie es ist. Dank Daniel habe ich meinen Wunsch vom eigenen Bootsschein in kürzester Zeit erreicht. Mit seiner einfühlsamen Art hat er mir, trotz Regen, Wind und Sturm, das Bootsfahren im Nu beigebracht. Es war eine intensive, aber sehr tolle Zeit. Die Bootszyt Fahrschule kann ich nur jedem weiterempfehlen!
D.T. / April 2023
Die Fahrstunden mit Daniel waren sehr effizient und er ist ein sehr geduldiger und sympathischer Lehrer. Ich habe nicht nur viel gelernt, sondern hatte auch wahnsinnig viel Spaß! Ich würde diese Fahrschule jederzeit weiterempfehlen!
A.F. / April 2023
Ich hatte Mitte Januar beschlossen den Motorbootschein zu machen. Nach einer kurzen Recherche habe ich mich für Bootszyt entschieden, nicht zuletzt da Daniel jahrelange Erfahrung als Führerscheinprüfer durch seinen vorherigen Job bei der Schifffahrtskontrolle hat.

Ich hatte davor so gut wie keine Erfahrung mit dem Führen von Motorbooten. Durch seine konsequenten und gut strukturierten Lerneinheiten hat Daniel es jedoch in kürzester Zeit geschafft mich im Führen von Motorbooten auszubilden. Daniel zeigt bei den Lerneinheiten viel Kompetenz und Passion, was den Unterricht sehr effektiv aber auch informativ und unterhaltsam macht. Mit der Anzahl an Lerneinheiten war ich noch deutlich unter dem oft genannten Durchschnitt von 15-20 Lerneinheiten. Bei meiner Prüfung hatte ich eher durchwachsenes Wetter, fühlte mich jedoch bestens für die Prüfung vorbereitet und konnte sie letzte Woche erfolgreich absolvieren.

Nochmals vielen Dank für die tolle Zeit! Kann Bootszyt zu 100% weiterempfehlen!

J.W. / März 2023
Ich kann Bootszyt mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Daniel hat mich super und mit sehr viel Geduld auf die Prüfung vorbereitet, welche ich beim ersten Versuch bestand. Daniel ist professionell, immer pünktlich, zuverlässig und jede Fahrstunde ist individuell gestaltet. Fachlich wie auch als Person fühlte ich mich gut aufgehoben.
Vielen Dank für die tolle Bootszyt, macht weiter so.
S.T. / März 2023
Sehr empfehlenswert.
Kompetent und professionell. Geht auf den Fahrschüler ein und passt die Ausbildung den Bedürfnissen des Fahrschülers an.
D.F. / März 2023
Es gibt nicht viel zu sagen, es hat einfach gepasst!
Dani's grosse Erfahrung als Prüfungsexperte spürt man auf dem Boot, er hat eine einfache Art die Technik zu erklären und zeigt auch wie's gemacht wird.
Meinen Freunden kann ich Dani nur empfehlen, es hat Spass gemacht, danke Beat
B.S. / Februar 2023
Ein ruhiger und geduldiger Lehrer mit viel Erfahrung unterrichtet hier. Die Schüler haben genug Zeit, um ihr Handwerk zu perfektionieren und das Boot zu beherrschen. Feedback ist immer konstruktiv, um den Schülern zu helfen, besser zu lernen. Praktische Prüfung im ersten Anlauf bestanden.
D.V. / Januar 2023
Daniel ist ein sehr angenehmer und kompetenter Fahrlehrer sehr gerne zu empfehlen. Danke für alles!
A.A. / Januar 2023
Es war eine tolle Bootszyt! ...die Prüfung bestand ich im Januar auf DAS ERSTE MAL. Dani (der Bootslehrer) hat eine strukturierte, geduldige und unaufgeregte Art das nötige Praxiswissen zu vermitteln, wenn nötig auch zwei- oder drei Mal. Ein Riesenvorteil ist auch seine langjährige Erfahrung als Prüfungsexperte auf dem Zürich/Obersee! Ich kann Bootszyt und Daniel sehr empfehlen und werde das auch in meinem Bekanntenkreis sehr gerne tun!
R.F. / Januar 2023
Super Bootsfahrschule. Wird nie langweilig, Fahrlehrer hat viel Geduld und man wird super auf die Prüfung vorbereitet. Im 1. Versuch bestanden.
Kann ich nur empfehlen.
T.W. / Dezember 2022
Sehr professionell. Daniel ist ein wirklich guter Lehrer mir Geduld und immer hilfsbereit. Würde unbedingt empfehlen.
C.A. / Dezember 2022
Daniel ist mehr als nur ein exzellenter, hochqualifizierter Bootsfahrlehrer. Mit Herzblut dabei, er wusste genau wann er welche Manöver repetieren und forcieren musste, sodass es stetig eine Steigerung möglich war bis zum gewünschten Ziel. Es war eine sehr schöne, intensive Zeit.
T.G. / November 2022
Lieber Daniel. Herzlichen Dank, dass Du es geschafft hast, mir das Bootfahren beizubringen. Nach erfolglosen Fahrstunden in einer anderen Bootsschule bin ich bei Dir gelandet. Ich spürte sofort, dass Du mit grosser Leidenschaft voll bei der Sache bist. Ich danke Dir für Deine Geduld. Du bringst es in jeder Fahrstunde hin, seriös zu arbeiten und trotzdem kommt das Lachen und der Spass am Boot fahren nie zu kurz. Diese Mischung war perfekt und habe ich extrem geschätzt. Bei Dir habe ich mich zu jeder Minute der Fahrstunde wohl gefühlt.
J.C. / November 2022
Daniel hat mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet, als ehemaliger Prüfungs-Experte weiss er ganz genau, was wichtig ist, und hat mich zu einem guten Bootsfahrer ausgebildet. Das Ziel war nicht nur die Prüfung zu bestehen, sondern wirklich auch gut Motorboot fahren zu können. Es war nie ein Standard Programm, sondern jede Lektion wurde an mein Können oder eben auch Nicht-Können ausgerichtet und wir übten bis es sitzt. Daniel war immer geduldig und freundlich und immer top vorbereitet. (Ganze Bewertung auf Google)
D.S. / Oktober 2022
Daniel überzeugt mit sehr hoher Fach- und Sozialkompetenz. Seine angenehme Art macht das Lernen einfach. Danke für die erfolgreiche Zeit. Sehr gerne wieder. Mach weiter so!
P.A. / Oktober 2022
Sehr kompetenter Fahrlehrer. Schritt für Schritt wurde ich nicht nur für die Prüfung, sondern auch für den täglichen Einsatz vorbereitet. Die Fahrstunden konnten wir sehr flexibel nach meinen Bedürfnissen (Abend, Morgen oder Wochenende) planen. Ich kann Daniel und Bootszyt nur weiterempfehlen.
Y.K. / Oktober 2022
Hatte eine super Zeit und wurde sehr gut auf die Prüfung vorbereitet! Daniel hat viel Erfahrung und man lernt sehr viel - nicht nur für die Prüfung. Kann die Bootszyt jedem empfehlen der erfolgreich auf die Bootsprüfung vorbereitet sein will!
N.N. / September 2022
Daniel ist ein extrem qualifizierter und professioneller Fahrlehrer, der mich perfekt auf diIch wurde perfekt auf die Schiffführer-Prüfung vorbereitet. Mit seiner ruhigen Art gelang es Daniel, mir jedes Manöver einfach zu erklären und meine Fehler effizient aufzudecken. Seine grosse Expertise, seine umgängliche Art und seine wohlwollende Beharrlichkeit machten jede Fahrstunde zu einem Erlebnis. Ich habe unglaublich viel gelernt und kann Daniel als Bootsfahrlehrer jedem wärmstens weiterempfehlen, der Professionalität, Empathie und Leidenschaft schätzt.e Bootsprüfung vorbereitet hat. Gut gelaunt und locker drauf aber dennoch extrem effizient mit den Fahrlektionen und am wichtigsten ist er extrem fair und will das Beste für den Fahrschüler.
S.A. / September 2022
Daniel ist ein extrem qualifizierter und professioneller Fahrlehrer, der mich perfekt auf die Bootsprüfung vorbereitet hat. Gut gelaunt und locker drauf aber dennoch extrem effizient mit den Fahrlektionen und am wichtigsten ist er extrem fair und will das Beste für den Fahrschüler.
S.Z. / August 2022
Nach über 25 Jahren seit meiner Bootsprüfung habe ich den Wiedereinstieg gewagt. Der halbtätige Refresher-Kurs bei Daniel Zumbühl bot mir ein freudvolles Training in der Handhabung eines Motorbootes. Dank den zahlreichen Tipps und Hinweisen des langjährigen Praktikers Daniel erreichte ich innert kürzester Zeit die notwendige Sicherheit in den wichtigen Manövern sowie deren situative Anpassung bei sich ändernden Windverhältnissen und Wellengang. Ein besonderer Vorteil war, dass ich diesen Refresher mit dem eigenen Boot und auf «meinem» See durchführen und so die spezifischen Eigenheiten des Oldtimer-Runabout direkt selbst erlebte. Ich kann die zahlreichen Praktiker-Inputs von Daniel allen Wiedereinsteigern oder neuen Bootsbesitzern nur bestens empfehlen
M.B. / Mai 2022
Daniel ist hochprofessionell und weiss worauf es ankommt. Daniel konnte sich stets mit seinen Fähigkeiten und Professionalität an mein Lerntempo und -typ anpassen, so dass ich mich optimal auf meine Prüfung vorbereiten konnte. Daniel vermittelt Fachwissen und Manöver sehr verständlich, präzise und äusserst geduldig. Auch ohne jegliche Vorkenntnisse konnte ich durch seinen Fahrunterricht sehr schnell alles Notwendige erlernen und mich stetig verbessern. Die Fahrstunden haben extrem viel Spass gemacht und ich kann Daniel’s Boostsschule mit bestem Gewissen jedem empfehlen, vor allem wen einem eine Ausbildung von höchster Qualität für ein exzellentes Resultat am Herzen liegt
P.R. / Dezember 2021
Daniel hat mich bestens auf die Prüfung vorbereitet, die ich dann beim ersten Mal bestanden habe. Ich hatte viel Spass beim Unterricht und kann Daniel jedem empfehlen. Er hat mir Tricks beigebracht, damit jedes Manöver spielend klappt. Der Aufbau der Stunden war immer gut vorbereitet. Daniel war immer pünktlich, geduldig und freundlich. So muss eine Fahrschule sein.
M.O. / Dezember 2021
Daniel ist ganz einfach 1A! Er hat es geschafft mir mit ein paar Stunden den letzten Schliff und die nötige Sicherheit zu geben die es braucht um die Prüfung zu bestehen. Ausserdem war es mit ihm spannend und lustig zu gleich. Danke ganz herzlich dafür. Ich würde Daniel wirklich jedem empfehlen. Toller Typ
E.R. / Dezember 2021
Privacy Settings
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy
Youtube
Consent to display content from - Youtube
Vimeo
Consent to display content from - Vimeo
Google Maps
Consent to display content from - Google